Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

2. Landesbereichsranglistenturnier in Dillingen (Jugend)

Es ist heiß draußen in Bayern. Für Leo Ruffing ist dies jedoch kein Grund, es etwas langsamer angehen zu lassen. Am Wochenende erreichte das Tischtennis-Talent des TSV Tutzing beim 2. Landesbereichsranglistenturnier der Schüler A im schwäbischen…

TSV Gräfelfing

Die Wölfe haben Blut geleckt. Rang sechs in der abgelaufenen Saison soll nur der Anfang gewesen sein. Die Tischtennis-Spieler des TSV Gräfelfing wollen in der nächsten Runde in der Oberliga ganz oben angreifen.Die Tischtennis-Akteure des TSV…

Bayerisches TOP 10 Turnier der Jugend in Wackersdorf

Gute Platzierungen, aber keine herausragenden Ergebnisse. So lautete am Samstag das Fazit nach dem 1. Landesbereichsranglistenturnier des Nachwuchses im schwäbischen Blaichach. Das beste Resultat aus sich des Tischtennis-Kreises schaffte Maxim Haag…

1. Landesbereichsranglistenturnier der Jugend in Blaichach

Gute Platzierungen, aber keine herausragenden Ergebnisse. So lautete am Samstag das Fazit nach dem 1. Landesbereichsranglistenturnier des Nachwuchses im schwäbischen Blaichach. Das beste Resultat aus sich des Tischtennis-Kreises schaffte Maxim Haag…

Einladung zum Inklusionsturnier am 21.05.2017 beim TSV Neuried

Hallo liebe Tischtennis-Freunde,am 21.5 findet beim TSV Neuried in Kooperation mit dem TSV Gräfelfing und der OBA (offenen Behinderten Arbeit) ein Inklusionsturnier statt.Wer also Zeit und Lust hat, kann sich gerne anmelden und mitspielen!Im…

Bayerische Pokalmeisterschaft Jugend

Die Tischtennis-Nachwuchsspieler des TSV Tutzing haben als Nachrücker bei der Bayerischen Pokalmeisterschaft der Jugend eine gute Figur gemacht. In Erdweg erreichte das Team immerhin Rang sechs unter acht Mannschaften. Der Samstag begann mit zwei…

Relegation zur 2. Bezirksliga

Der TSV Pentenried II hat das entscheidende Relegationsspiel verloren. Doch trotz des 6:9 am Freitag zu Hause gegen den TTC München-Neuhausen dürfen sich die Tischtennis-Spieler große Hoffnungen auf ein weiteres Jahr in der 2. Bezirksliga machen. Da…

Relegation zur 3. Bezirksliga

Ein guter Start war zu wenig. Die Tischtennis-Spieler des SV Söcking verloren am Freitag zu Hause das Relegationsduell mit dem TSV Forstenried III. 9:4 hieß es am Ende für die Gäste, die nun gegen den TSV 1880 Starnberg II um den letzten freien Platz…

Oberbayernliga West Saisonabschluss

Rang drei für den TSV Gräfelfing II, Platz vier für den TSV Pentenried. So lauteten die Abschlussplatzierungen der beiden Kreisvereine in der Tischtennis-Oberbayernliga West. Ein Ergebnis, mit dem beide glücklich sind. Für die Gräfelfinger war…

TSV Gräfelfing - Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss hat der TSV Gräfelfing eine Niederlage kassiert. Gefeiert haben sie bei den Tischtennis-Wölfen trotzdem ausgelassen.Um 6 Uhr fiel Christopher Triep am Sonntagmorgen ins Bett in einem Nürnberger Hotel. Zuvor hatten der…

3. Bezirksliga Abstiegskampf

Es war versprach Spannung. Letztlich war der Abstiegskampf in der 3. Tischtennis-Bezirksliga schnell entschieden. Der TSV Oberalting-Seefeld konnte dem TTC München-Neuhausen nur wenig Paroli bieten und verlor zu Hause deutlich mit 3:9. Damit war…

TSV Herrsching Damen - Aufstieg!

Bei der Tischtennis-Abteilung des TSV Herrsching kommen sie in diesem Jahr aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Nach den großem Erfolg der Jugend (Qualifikation zur Bayerischen Pokalmeisterschaft) und dem Sieg der Männer im Kreispokal, inklusive…

Saisonabschlussbericht 2. Kreisliga

Die beiden Aufsteiger in die 1. Kreisliga waren schnell gefunden. Im Kampf um die Meisterschaft in der 2. Kreisliga lieferten sich die Tischtennis-Teams des TSV Oberalting-Seefeld II und des überraschenden Kreispokalsieger TSV Herrsching jedoch bis…

Saisonabschlussbericht 1. Kreisliga

Es war der erwartete Durchmarsch. Aufsteiger TSV Gräfelfing III ist ohne Probleme durch die 1. Tischtennis-Kreisliga marschiert. Ohne die kampflose Niederlage in Tutzing zum Ende der Vorrunde wären die Wölfe sogar mit einer makellosen Bilanz Erster…

2. Bezirksliga

Relegation geschafft, direkten Klassenerhalt knapp verpasst. Die Tischtennis-Herren des TSV Pentenried II müssen trotz des 9:5-Heimerfolges gegen den SV Weißblau-Allianz München III in die Saisonverlängerung gehen, um sich über diesen Umweg den…

TSV Gräfelfing Oberliga

Es ist Zeit, von einer erfolgreichen Tischtennis-Saison Abschied zu nehmen. Aufsteiger TSV Gräfelfing bestreitet am Samstag seine letzte Partie der Oberliga-Spielzeit um 18.30 Uhr bei der DJK Sparta Noris Nürnberg.Zwar geht es für die Wölfe noch um…

TSV Tutzing Jugend Bayernliga

Nach ordentlicher Vorrunde lief in der Rückrunde beim TSV Tutzing nicht mehr viel zusammen. Dennoch kann das Tischtennis-Nachwuchsteam auf eine gute Premierensaison in der Bayernliga Süd zurückblicken. Daran ändert auch die abschließende…

Obebayernliga TSV Gräfelfing II

Die Tischtennis-Herren des TSV Gräfelfing II haben die Chance gewahrt, die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz abzuschließen. Am Samstag trennten sich die Wölfe in eigener Halle vom Tabellennachbarn MTV Pfaffenhofen/Ilm mit 8:8. Spieler des…

3. Bezirksliga TSV 1880 Starnberg II

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt der 3. Bezirksliga Würm: Die Tischtennis-Herren des TSV 1880 Starnberg II mussten sich am Mittwoch nach großem Kampf dem Tabellenführer SV Funkstreife München in fremder Halle knapp mit 6:9 geschlagen geben.…

Oberliga TSV Gräfelfing

Auf ein weiteres Jahr in der Tischtennis-Oberliga. Aufsteiger TSV Gräfelfing hat am Wochenende den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft.Sie machten es noch mächtig spannend. Die Tischtennis-Spieler des TSV Gräfelfing waren drauf und dran, bereits…

TSV 1880 Starnberg - Landesliga Saisonabschluss

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagabend in der Starnberger Brunnangerhalle. In Feierlaune traten die Tischtennis-Spieler des TSV 1880 Starnberg zu ihrem vorerst letzten Landesliga-Match zu Hause gegen den TV Boos 1924 an. Da es auch für die…

Bayernliga Jugend TSV Tutzing

Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte am Samstag der Tischtennis-Nachwuchs des TSV Tutzing, obwohl beide Heimspiele in der Bayernliga Süd verloren gingen. Beim 6:8 gegen Tabellenführer SV Nordendorf verkaufte sich der Aufsteiger prima und verpasste…

2. Bezirksliga Frauen - TSV Herrsching

Die Tischtennis-Frauen des TSV Herrsching stehen kurz vor dem Aufstieg in die Oberbayernliga West. Eine Woche nach dem kampflosen Sieg im Spitzenspiel gegen Schondorf gewann das Team vom Ammersee am Freitag beim SC Huglfing mit 8:4. Matchwinnerin war…

Schüler MM - Bayerische Meisterschaft

Beachtliche Erfolge erzielten am Wochenende die Schüler-Teams des TSV Tutzing und des TSV Gräfelfing bei den Bayerischen Meisterschaften. Das Schüler A-Team der Tutzinger schaffte im mittelfränkischen Ellingen sogar den Sprung aufs Siegerpodest,…

TSV Starnberg 1880 - Bayerische Pokalmeisterschaft

Lange hatten die Tischtennis-Spieler des TSV 1880 Starnberg nicht Zeit zum Feiern nach ihrem Aufstieg in die Bayernliga Süd. Bereits am frühen Samstagmorgen machten sie sich auf dem Weg zur Bayerischen Pokalmeisterschaft ins niederbayerische…